Fandom

Glee Wiki

The God Squad

1.650Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


The God Squad sind eine Gruppe aus christlichen Schülern in der William McKinley High School, die die Botschaft verbreiten wollen, dass ein Christ zu sein nicht nur das Lesen der Bibel beinhaltet und "cool" sein kann. Es ist unklar, ob der Club noch aktiv ist, da Mercedes, Quinn und Sam ihren Abschluss gemacht haben und der Verbleib von Joe unbekannt ist. Der Club nahm gegen Bezahlung Aufträge von Schülern an und sang am Valentinstag Liebestelegramme in Form von Liebesliedern für deren Auserwählten.

Biografie

Staffel Drei

0559.jpg

Stereo Hearts

In Gorilla mit Herz sieht man den Club zum ersten Mal, als Mercedes Quinn zurück begrüßt und ihr neustes Mitglied Joe Hart vorstellt, der vor Kurzem an die McKinley gewechselt ist. Nach einer Diskussion, wie sie Geld verdienen wollen, schlägt Sam vor, dass sie Liebeslieder in Form eines Liebestelegramms für die Angebeteten ihrer Kunden singen, da die New Directions es ablehnten. Ihren ersten Auftrag erhalten sie von Finn und singen für Rachel Stereo Hearts. Daraufhin will Santana, dass sie auch eins von ihr für Brittany singen und macht
1378-1.jpg

Cherish/Cherish

klar, dass diese ihre richtige Freundin ist. Der Club diskutiert darüber, ob es falsch oder richtig ist für ein homosexuelles Paar zu singen, da Joe noch nie damit zu hat und daher nicht weiß, wie er darüber urteilen soll. Am Ende der Folge singen sie schließlich Cherish/Cherish für Brittany, da Joe erklärt, dass Liebe Liebe ist.


0450.jpg

Treffen

In Auf dem Weg beruft Mercedes ein Notfalltreffen von The God Squad ein, nachdem sie von Karofskys Selbstmordversuch gehört haben, um für ihn zu beten. Quinn schlägt vor, dass sie stattdessen für seine Familie beten, da sie mehr Unterstützung benötigen. Sam ist sich nicht wirklich im Klaren darüber, was passiert ist und Mercedes erklärt, wie Karofsky aufgrund seiner Sexualität an seiner Schule gemobbt wurde. Kurt wohnt dem Treffen bei und hat eine kurze Auseinandersetzung mit Quinn. Joe gesteht, dass er ihn eingeladen hat, nachdem Kurt ihn gefragt hat. The God Squad erzählen Kurt, dass sie Dave im Krankenhaus besuchen wollen und er sie begleiten kann, wenn er möchte.

Absolventen

Ehemalige Mitglieder

Songs

Trivia

  • In Gorilla mit Herz sieht man eine Liste mit den Zielen der Gruppe aufgelistet. Darunter beinhaltet sind "Missionierung", "beten für Arties Beine" und "heimlich Leute taufen". Des Weiteren verrichten sie Gemeindearbeiten wie Shoe Drive und einen Highway adoptieren.
  • Da Quinn und Joe in Gorilla mit Herz beigetreten sind, bedeutet das, dass Mercedes und Sam vorher die einzigen Mitglieder waren.
  • Es ist unklar, ob sie sich die Songs für die Paare ausgesucht haben, oder ob es ihr jeweiliger Kunde war.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki

Wikia

Glee TV Show Wiki

The God Squad

Comments61
1,758pages on
this wiki
The God Squad
3x14-On-My-Way-glee-29285448-1280-720
Debut: Heart
Type: Religious
Head: Mercedes Jones (former)
Institution: William McKinley High School
Status: Unknown

The God Squad is a group of Christian students at William McKinley High School, who attempt to spread the word that being a Christian is not just about reading the Bible, and that it can be "cool." The squad currently consists of two members; Sam Evans and Joe Hart with Quinn Fabray and Mercedes Jones as former members since they had graduated.

Appearances

Season Three

Heart

The God Squad has their first on-screen meeting, welcoming Quinn back  to the group, as well as welcoming Joe, a new member. After a discussion on how to raise money, Sam Evans suggested that the squad should offer to sing vocal valentines or telegrams to their customer's loved ones, since the New Directions decided they were not going to do it.

They first sing Stereo Hearts to Rachel from Finn. When they finish, Santana then asked them to sing to her girlfriend, Brittany, which they are all unsure about. In the next meeting they discuss whether or not to sing to Brittany. All of the members are happy to do it, apart from Joe, who is still confused about how he feels, and takes some time to think about it. During Sugar's party, Joe decides that "love is love" and they do the performance to Brittany from Santana, singing Cherish/Cherish.

On My Way

After members of the God Squad hear the news of Dave Karofsky's suicide attempt, Mercedes calls an emergency meeting to pray for him. Quinn suggests that they instead pray for Karofsky's family, for they need the support more. Sam isn't completely clear on what has happened, and Mercedes explains how he has been bullied at school for his sexuality. Soon, Kurt joins the meeting, and after a brief debate with Quinn, comes to pray. Joe confesses that he was the one to invite Kurt after his request. They then tell Kurt that they plan to go see Dave in the hospital and that Kurt can join them if he wants to.

Members

Alumni

Former Members

Songs

Gallery

Trivia

  • In Heart, a list of their goals is written on a whiteboard behind Mercedes, and they include "praying for Artie's legs" and "secretly baptizing people." They also do community services (Shoe Drive, Adopt a Highway).
  • Since Quinn and Joe only joined in Heart, it means that Mercedes and Sam were the only members prior.
  • While the God Squad performed singing telegrams for people, it is unknown whether they themselves choose the songs or whether they are asked to sing a certain song on request.
  • Since Mercedes and Quinn graduated, Sam and Joe are currently the only members. If there are others, they have yet to be shown.
  • Sam was surprised that another boy wanted to join in Heart.
Advertisement | Your ad here

Around Wikia's network

Random Wiki